Die Sims 4

 

Bereits in der vierten Generation spiele ich Die Sims. Es handelt sich also um eine Art Langzeit-Beziehung, die mal mehr, mal weniger eng ist.

In den letzten Jahren hatte ich aufgrund des Alltags eher selten gespielt und habe daher auch nicht alle Erweiterungen. Die vorhandenen Packs wirken sich auf meine Let’s Plays aus.

Hier eine Liste der bisher erschienenen Erweiterungen, Gameplay und Accessoire-Packs zu Sims 4. Vorhandene Packs im Fettdruck; Packs, die mir fehlen, sind kursiv markiert.
Stand: 21.09.2020

Die Sims 4 – An die Arbeit
Die Sims 4 – Zeit für Freunde
Die Sims 4 – Großstadtleben
Die Sims 4 – Hunde & Katzen
Die Sims 4 – Jahreszeiten
Die Sims 4 – Werde berühmt
Die Sims 4 – Inselleben
Die Sims 4 – An die Uni
Die Sims 4 – Nachhaltig leben
Die Sims 4 – Ab ins Schneeparadies

Die Sims 4 – Outdoor Leben
Die Sims 4 – Wellness-Tag
Die Sims 4 – Gaumenfreuden
Die Sims 4 – Vampire
Die Sims 4 – Elternfreuden
Die Sims 4 – Dschungel-Abenteuer
Die Sims 4 – Strangerville
Die Sims 4 – Reich der Magie
Die Sims 4 – Reise nach Batuu (Star Wars)

Die Sims 4 – Luxus-Party-Accessoires
Die Sims 4 – Sonnenterrassen-Accessoires
Die Sims 4 – Küchen-Accessoires
Die Sims 4 – Grusel-Accessoires
Die Sims 4 – Heimkino-Accessoires
Die Sims 4 – Romantische Garten-Accessoires
Die Sims 4 – Kinderzimmer-Accessoires
Die Sims 4 – Gartenspaß-Accessoires
Die Sims 4 – Vintage Glamour-Accessoires
Die Sims 4 – Bowling-Abenteuer-Accessoires
Die Sims 4 – Fitness-Accessoires
Die Sims 4 – Kleinkind-Accessoires
Die Sims 4 – Waschtag-Accessoires
Die Sims 4 – Mein erstes Haustier-Accessoires
Die Sims 4 – Moschino Accessoires
Die Sims 4 – Tiny Houses
Die Sims 4 – Schick mit Strick
Die Sims 4 – Paranormale Phänomene

Die Sims 4 – Retro Fit & Chic Set
Die Sims 4 – Landhausküche Set
Die Sims 4 – Hausputz Set

Einblicke in meine Let’s Plays

CraftingChallenge | Ben und Maeve

Wir begleiten die Teenager Maeve und Ben bei ihrer CraftingChallenge. Dabei geht es darum, sich lediglich als Selbstversorger ein gemeinsames Leben und eine Familie aufzubauen. Es darf kein Job angenommen werden, man startet mit 0 Simoleons und auf einem fast leeren 20×30-Grundstück.

CraftingChallenge | Party of 8

Nach dem tragischen Tod ihrer Eltern übernimmt Michelle die Vormundschaft für ihre insgesamt 7 jüngeren Geschwister. Neben dem Aufbau einer Wohnunterkunft (Startbudget 0 $) ist es ihr erklärtes Ziel, all ihren Geschwistern eine gute Zukunft zu ermöglichen. Sich selbst will sie außerdem den Traum eines eigenen Restaurants erfüllen. 

Zum Weiterlesen

10 Spielideen für Die Sims

Auf meinem YouTube-Kanal findet ihr ja schon seit einiger Zeit Let's Plays und andere Videos; derzeit noch vornehmlich zu Sims 4 und ein bisschen zu Planet Zoo. So lange der Lockdown anhält, werde ich mich auch weiter mit diesem Thema beschäftigen und den Kanal weiter...

mehr lesen