Heute möchte ich euch mal den aktuellen Stand des Dschungelbuch-Puzzle-Abschnittes zeigen. Ich musste in den Wochen um die Jahreswende eine Pause einlegen. Zwar hatte ich genug Zeit, aber das (natürliche) Licht fehlte leider total und da der Puzzletisch was die Beleuchtung angeht eher ungünstig steht, kam ich nur selten um 1-2 Teile voran. Aber jetzt zeigt sich ab und an dann auch mal wieder die Sonne und ich hoffe, ich komme jetzt wieder besser voran. Schließlich warten noch 6 weitere Teile.

Ein weiterer Grund, warum gerade beim Dschungelbuch-Abschnitt das Licht eine wichtige Rolle spielt, sind die wenigen Farbunterschiede, es gibt sehr viele grüne Abschnitte und man erkennt die verschiedenen Nuancen nur schlecht, wenn das Puzzle nicht vernünftig ausgeleuchtet ist. Zwischenzeitlich habe ich mal versucht eine Schreibtischlampe über das Puzzle zu platzieren, allerdings war das Licht dann wiederum viel zu grell und hat mehr geblendet und alles andere.

Als gestern die Sonne den ganzen Tag schien, hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit mich damit weiter zu beschäftigen. Jetzt hoffe ich darauf, dass die Tage nicht nur länger sondern auch wieder sonniger werden, damit ich dann demnächst vielleicht auch hier sagen kann: Abschnitt beendet – auf zum nächsten. Aber noch muss ich mich langsam in Richtung Rand vorarbeiten.

Sunny

w

0

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.